Profil
 
 
Home 
 
 

 

 

 

Geboren am 28.02.1959 und beschäftigt in der EDV-Branche bei einem grossen Versicherungskonzern.

Asienliebhaber seit 1987, als meine erste Reise nach Indien ging.

Mein damaliger Kommentar nach der Rückkehr: "Nie wieder".

Inzwischen fast ausschliesslich in Asien unterwegs und in den letzten 15 Jahren zweimal jährlich in Vietnam, inzwischen schon 37 mal.

Vergesst Peter Scholl-Latour, da ich ausschliesslich mit Einheimischen verkehre, kenne ich deren Gefühle und Lebensumstände sehr genau, ebenso (fast) das ganze Land.

Ganze Familiengeschichten sind mir bekannt, wer ist gestorben, wer hat geheiratet, wer ist geschieden, wer geht fremd , wer hat in der Lotterie gewonnen etc.

 

Im Vergleich zu denen leben wir immer noch im Paradies

Die Reiseberichte sind sehr ausführlich, ich werde versuchen mehr Bilder einzubinden, damit es vielen beim Lesen nicht zu langweilig wird.

Die Story von dem vietnamesischen Mädchen Trang beginnt im März 2000 (falls jemand nicht an den anderen Berichten interessiert ist)

Ich hoffe dennoch (auch für "herkömmliche" Touristen) ein paar nützliche Informationen z.B. bzgl. Unterkunft, Transport, Sehenswürdigkeiten,Essen, Preise etc. beitragen zu können.

Dieter

 

 
[Home][ Kontakt]
 

Copyright(c) 2005 Dieter Bressem. Alle Rechte vorbehalten.